Lars Heisel gewinnt 
Deutsche Rennslalom-Meisterschaft (DRSM) 2009

9.Divisionssieg in Walldürn

Mit dem 9. Divisionssieg in der DRSM-Serie im badischen Walldürn sicherte sich der 23jährige Lars Heisel aus Bielefeld- Ubbedissen  souverän den Titel des „Deutschen Rennslalom-Meisters 2009“. Obwohl sein 250 PS starker Opel Rennkadett der Baureihe C  auf der für ihn unbekannten Flugplatzkurs noch etwas „fremdelte“, gelang  ein heuer knapper Gesamtsieg vor dem horrend schnellen Allgäuer Vorjahressieger Hans Peter Eller, ebenfalls auf einem Opel Kadett  C Coupe unterwegs. In einem hochwertigen Fahrerfeld lieferten sich die beiden Opel-Treter ein spektakuläres Duell an der Spitze, das von  den zahlreichen begeisterten Zuschauern mit spontanem Applaus begleitet wurde.


Lars Heisel - Rennslalom-Meister 2009

Seit  September 2008 und nunmehr 32 Veranstaltungen ist Lars Heisel  damit im Slalomsport ungeschlagen. Bei aller Schnelligkeit agiert er sehr  beherrscht und geht  keine unnötigen Risiken ein. Seine Fehlerquote bei der Zeitenjagd zwischen den Pylonen ist somit sehr niedrig; in allen Wertungsläufen dieser Saison hatte er nur einmal  „Feindkontakt“ mit einer Pylone. Jedoch blieben die damit verbundenen 3 Strafsekunden dank schneller Fahrzeiten ergebnisneutral.

Für seinen Bewerber, den ADAC-OWL, fährt Lars Heisel , „Youngster“-Jahrgang 1986, mit dem Opel-Oldie, Baujahr 1979,  bereits den dritten nationalen Slalom-Titel ein, konnte er doch bereits 2007 in der Einzelwertung die Deutsche Rennslalom-Meisterschaft und in der Teamwertung  die Deutsche Slalom-Meisterschaft gewinnen.

Aber auch „sein“ AC Bielefeld- mit einer kleinen Abordnung in Walldürn präsent- ist durchaus stolz auf den fünffachen Clubmeister, der bei aller erfolgsorientierten Coolness stets locker- sympathisch auftritt.

Auch auf weitere Partner kann sich der angehende Wirtschafts-Ingenieur stets voll verlassen: das Autohaus Freitag in Leopoldshöhe unterstützt seinen ehemaligen Praktikanten Lars Heisel schon seit 2004 sehr engagiert, als er noch mit seriennahen Opel Corsa und Opel Manta die etablierte Motorsport-Konkurrenz zu „nerven“ begann.

Und was den Rennkadett anbelangt, ist der bayerische Opel-Spezialist Claus Böhm stets mit Rat und Tat zur Stelle. Aus einer  geschäftlichen Beziehung zum „Team Heisel“ wurde inzwischen auch eine freundschaftliche, und so legte Claus Böhm in Walldürn gerne letzte meisterliche Hand an die Radlager “seines Kadettle“, um sich anschließend mit Lars Heisel über dessen Sieg zu freuen.

FGH

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite