Jens
Schlitter, der einen Audi pilotiert, sagte zu mir, dass er
vermutlich das nächste Jahr pausieren muss, da ein brauchbares
Getriebe nicht in Sicht ist. Alle Audi Originalgetriebe sind nicht
nur zu lang übersetzt, sondern halten auch den extremen
Anforderungen im Rallyeross nicht Stand (sogar das vom Turbo). Ein
professionelles Renngetriebe würde jedoch das Budget sprengen, so
dass der schöne Fünfzylinder, mit dem unverwechselbaren Klang erst mal
lediglich die Garage schmückt. Die Saison 2006 war teurer als
erwartet, gab Jens mit bedauern zu.
Aber
auch der Fordtreiber Dieter Müller gab ein Statement. Dieser
strickt weiterhin fleißig an der Wiederbelebung, bzw. Neuaufbau
seines Escort MK2, und hofft diesen spätestens im Juli einsetzen zu
können. Es wird wohl ein reiner Rallyecrosser werden, der in der
Div.4 die Heckschleuderfraktion verstärkt. Die Kotflügel werden
nicht aus Kunststoff, wie z.B. GFK oder Kohlefaser sein, sondern aus
richtigem handgefertigtem Blech. Die Verbreiterung besteht aus den
Radläufen eines Golf 1. Bis zum Jahresende soll der Wagen komplett
zusammengebaut sein. Danach noch einmal zum Lackieren zerlegt
werden. Eine Präsentation des Fahrzeuges ist aber schon Ende
Februar geplant.
Hermann
Scheibel hat sich noch einen zweiten Kadett GSI zugelegt. Warum hat
er leider nicht offenbart. Nach Seiner Aussage wollte er Ihn in
Kunstharz gießen und dann ins Wohnzimmer stellen! Wer es glaubt
wird selig. Denn, wer ihn kennt, weiß, dass in seiner Brust ein
Racerherz schlägt!
Thomas
Loos war nicht auf der Feier, Hat mir aber berichtet, das ihm die
Teilnahme am EM Finale viel Freude bereitet hat. Mittlerweile hat er
die Erfahrungen aus dem Rennen in technische Verbesserungen
umgesetzt, so dass der Escort wieder etwas besser geworden ist.
Antrieb, Bremsen und andere Details wurden optimiert, so dass aus
dieser Sicht einer Teilnahme in Oschersleben am 17. und 18. März
nix mehr im Wege steht.
Frank
Baltrusch (XRHONK)
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