Team DAG-Motorsport

- Seit 34 Jahren erfolgreich im Motorsport -

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 
32758 Detmold Tel. 05231/62444 (Büro), Tel. priv. 05231/66945 Mobil: 0172/8820939; Fax: 05231/67475

E-Mail: DieterScholz-DAG-MS@t-online.de
www.dag-motorsport.de
  

 


Detmold, Feb 06

Mittelweserpokal: OWL-Erfolge zu Hauf
 

Rinteln/Kreis Lippe. Die Slalomserie des Mittelweserpokals gehörte immer schon zu den Meisterschaften, in denen die Fahrer aus OWL brillieren konnten. So auch in der Saison 2005, für die nun die Siegerehrung in Rinteln-Strücken stattfand. Als einzige Fahrer der Region im Clubsport-Slalom aktiv waren André und Dieter Scholz vom Team DAG-Motorsport. Mit ihrem Nissan Micra und dem Zöllner-BMW 325 i hatten sie u. a. bei den sechs Slaloms in Schwarmstedt zugeschlagen: Sechs Klassen- und drei Gesamtsiege für Dieter Scholz und fünf zweite Plätze für den Junior André an einem Tag waren Rekord für die Ewigkeit. Zusammen mit den Erfolgen der anderen Meisterschaftsläufe kam André Scholz auf Platz vier der Meisterschaftstabelle, Dieter Scholz wurde Dritter. Und das, obwohl den beiden Fahrern vom ASC Bad Meinberg zwei Läufe wegen Terminüberschneidungen fehlten. 
Foto: (v.l.n.r) Frank Eickmeyer, Lars Heisel, 
Dirk Schäfertöns, Felix Rabe, 
Björn Möller und Dieter Scholz

In der DMSB-Slalom-Sparte ging der Sieg zwar an den Niedersachsen Claus Gerlach im Opel Kadett C Coupé. Doch auf den Plätzen zwei, drei, vier und fünf kam gleich ein Quartett der OWL-Fahrer vorn ins Ziel. Platz zwei belegte Felix Rabe vom AC Lemgo mit seinem VW Polo, dem "Lummerland-Express", gefolgt vom Bielefelder Lars Heisel, Ex-Schüler des Teams DAG-Motorsport, im BMW 318 iS und im Ex-Opel Manta von Dirk Schäfertöns, dem Kfz-Meister aus Detmold. Der selbst war in 2005 mit einem BMW 316 i und einem Opel Kadett C Coupé aktiv und wurde Vierter. Abgeschlossen wurde die OWL-Erfolgsserie mit dem Lagenser Björn Möller (BMW 316 i) als Fünftem. Er hatte beim Slalom in Ahlhorn mit seiner Zweiradeinlage sicher den spektakulärsten Auftritt der Saison. Auf Rang 17 landete Kadett-Drifter Frank Eickmeyer aus Bad Oeynhausen. 

Text und Foto: DAG

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite