Beide
traten ebenfalls zur Titelverteidigung an, kamen aber nach
Pylonenfehlern nicht über Platz 9, respektive 12 hinaus. Dennis
leistete sich im bekannten grün/weißen Polo gleich 9
Strafsekunden, während Sebastian im neu aufgebauten Opel Corsa noch
den Anschluss an die absoluten Spitzenzeiten finden muss. Fehlerfrei
und schnell umrundete Christian Teigelkamp den Rundkurs des Neusser
TÜV – Geländes. Und auf Platz zwei folgte sein Namensvetter.
Christian Klasen überraschte die Konkurrenz mit starken Nerven und
tollen Zeiten. Er ließ sich vom schneller werdenden Robert Keim
nicht aus der Ruhe bringen. Robert, der fast unschlagbare DM –
Kleinwagenspezialist unterzog den neuen Polo 6N, den Michael Görlich
heuer der Mannschaft der Scuderia Blau Weiß Kamp Lintfort zur Verfügung
stellt, einem Fahrwerkstest. Artur Urbaniak führte die
Verfolgertruppe an, die sich in der weiteren Reihenfolge Lutz
Strehlow, Frank Schneider, Uwe Pein und Michael Görlich sortierte.
Lutz nutzte die Chance im KSKN – Polo zu punkten und Uwe Pein war
der erfolgreichste Vertreter mit Gratissekunden im Kofferraum. Der
neue BMW 316i konnte sein Potential noch nicht ausspielen und
landete in den Händen von Dieter Sander auf Rang 16. Pechvogel war
Guido Schumacher, der nach seinem Sieg in Bochum nun dank 15 zusätzlicher
Sekunden auf Platz 24 abstürzte.
Die
Klasse G6 brachte es auf nur 3 Starter, wo Ex – SE – Pilot
Markus Nielbock gewann. Weil Michael Benden in der zusammengelegten
Klasse G5/4 zu viel riskierte und von der Strecke rutschte, hatte
Manfred Phiesel leichtes Spiel. Hinter dem Golf und Heiko Seiwert
rettete sich Michael noch auf Platz 3. Nach seinem Pylonenpech vom
Vortag zeigte nun Rainer Schilling der Konkurrenz die Rücklichter.
Vier Sekunden Rückstand für Markus Hergarten auf Platz zwei
sprechen eine in der Klasse G3 unüblich deutliche Sprache. Peter
Jakobi aus Brühl kletterte mit aufs Podest, was Horst Scheidereiter
verfehlte. Dirk Kohlhas, am Samstag noch klar hinter Andreas
Leiendecker und Holger Gomille notiert, ließ diese nun hinter sich.
In der abschließenden Klasse G1 gewann der Mülheimer Dieter Oehler
im Mercedes 16V.
Tim
Verhoeven wiederholte seinen Sieg vom Vortag trotz Pylonenwurf in
der kleinen F2005. Bei den Zwei – Liter – Startern wurde es
wieder spannend. Lutz Kleeb und Conny Konschack tauschten ihre BMW
320is. Lutz war einen Tick schneller unterwegs, rutsche aber mit
drei Strafsekunden hinter Conny auf Platz 4. Roberto Olivieri
zeigte, dass der gute Eindruck vom Vortag keine Eintagsfliege war
und verpasste nur knapp den Sieg. Den holte sich ein sichtlich
zufriedener Heinz Dieter Reidt.
In
der Gruppe H bis 1300ccm legte Florian Schmitz einen Zahn zu. Vor
seinem Bruder Fabian flog er in zwei Bestzeiten um den Kurs und
gewann die Klassen, - Gruppen – und Gesamtwertung. Mario Fuchs und
Michael Scheib waren schnell, aber gegen dieses Bruderpaar und deren
Polo ohne Chance. Karl Heinz Klein war mal wieder am Start und ließ
als fünfter der Klasse Walter Fassbender und Anja Steffens hinter
sich.
Dirk
Simnonia wiederholte seinen Samstag – Sieg vor Rainer Geppert, der
sich nach Kräften wehrte, aber ohne Erfolg. Noch schneller war im
ersten Umlauf Karl Rauhaus, doch der er konnte zum zweiten Durchgang
nicht mehr antreten.
Mit
den schönsten Driftwinkeln des Tages unterhielt Auro Straffi die
Fans, bei seinem Versuch Florian Schmitz die Bestzeiten abzujagen.
Doch es fehlte stets ein halbes Sekündchen.
Der
Mannschaftssieg ging diesmal an die MSF Flamersheim, vor RG Bergisch
Gladbach und dem SFK Solingen.
Mario Reichler |