Imhoff/Walker gewinnen 
Deutsche Rallye Challenge 2006

Vor dem Finale am 17./18.11.2006 hatten theoretisch nur noch 3 Teams Chancen auf den Titelgewinn.

Guido Imhoff und Sebastian Walker führten mit 17 Punkten die Challenge an und nur ein Ausfall bei der ADAC Litermont Rallye im saarländischen Piesbach hätte ihre Sieghoffnungen zerstören können.


Challenge-Sieger 2007: Imhoff / Walker 

Um so mehr wurde diese Rallye für die beiden Niedersachsen zu einer wahren  Zerreisprobe, da es das Wetter im Saarland nicht gerade gut mit  frontgetriebenen Fahrzeugen meinte. Doch außer mit Regenschauern, Laub und  Dreck auf den WPs hatten die beiden auch noch mit zwei Reifenschäden zu kämpfen.

Der erste schleichende Plattfuß erwischte sie in WP7, 1,5km vor dem Ziel,  was 10s kostete. Dank beherzter, aber sicherer Fahrweise der Golfpiloten,  waren diese schnell wieder eingeholt. Schmerzhafter war da schon der  Zeitverlust durch den 2. Reifenschaden in der 12. und letzten WP. "Wir haben  uns kurz nach dem Start der 13Km Prüfung in einem engen Schotterweg einen Reifen kaputt gefahren und mussten noch einige Zeit fahren bis wir an einer breiteren Stelle das Rad endlich wechseln konnten.

Doch allen Widrigkeiten zum Trotz reichte es für die beiden noch zum Klassensieg ,sehr zum Erstaunen der hiesigen Allrad-Konkurrenz. 

Nach einer grandiosen Saison mit 4 Siegen ging der Titel der Deutschen Rallye Challenge verdient an die beiden Niedersachsen Guido Imhoff und  Sebastian Walker, die besonders bei Regen ihre Konkurrenz sprichwörtlich im selbigen stehen ließen.

Das Team Axel Schütt (Dönsdorf) und Klaus Finke (Berlin) im Ford Escort sicherten sich in der letzten WP des Endlaufes ihren 2. Platz in der Challenge, gefolgt von den Berlinern Stroppe/ Reinhardt im Mitsubishi Colt. 

Endstand der Deutschen Rallye Challenge:

1. Imhoff/Walker 80 Punkte
2. Schütt/Finke 57 Punkte
3. Stroppe/Reinhardt 55 Punkte

Text und Foto: Klaus Frieg Presseservice

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite