Trotz der Ankündigung,
dass das Fahrerlager nur bis 23 Uhr am Freitag geöffnet sein
sollte, verharrte Das Ehepaar Laubach noch weit bis nach
Mitternacht um Angekündigte Nachzügler herein zu lassen.
In der Div. 5 überzeugte
Andreas Steffen im Finale und fuhr den Sieg vor Thomas Rauch und
BBZ heraus. Wo wir gerade bei Rauch sind, Andreas Blume machte
hier den meisten davon mit seiner Nebelmaschine, die im
Fachkreisen Rennwagen genannt wird. Henk van der Warrenburg
brachte einen Toyota Yaris an den Start, der meines Erachtens eine
echte Alternative zum veralteten AX darstellt.
Bei der Div. 4
gefiel mir unter anderem Dirk Rux mit seinem Corrado, weil er
immer besser in tritt kommt und sein jahrelanges Engagement nun
langsam Früchte trägt. Auch Klaus Meyer überzeugte durch den
Gewinn des A Finales. Jens Barkhoff hatte leider etwas Pech bei
dem dritten Vorlauf, so dass sein Golf GTI leichte Modifikationen
an der Karosse erfuhr. Herr Kramp imponierte den Zuschauern mit
tolles drifts, bis ein Lenkungsproblem seinem treiben ein Ende
setzte.
Die Div. 1A war
nicht so stark besetzt wie erwartet, so dass Norbert Kruse
Probleme hatte die volle Punktzahl zu bekommen, weil nicht
ausreichend Starter da waren.
Rolf Volland
bewegte in der Div.1 einen gemieteten Skoda Fabia mit dem er auch
gleich die zweite Position im A Finale einfuhr. Es hätte auch
noch weiter nach vorn gehen können, aber mit einen geliehenen
Auto ist das so ne Sache, so dass ein harter Kampf ausblieb.
Bei dem Super
Finale möchte ich besonders den G Punkt erwähnen, der mit seinem
Kadett als echter T16 4X4 Jäger erwies.
Wie immer spare
ich mir hier die Ergebnisse im Einzelnen, da Diese schon lange
vorher auf den einschlägigen Seiten zu finden sind. Es war
einfach schön einer Motorsortveranstaltung beizuwohnen, die Trotz
dem DM Prädikat unbürokratisch, flexibel und einfach nur nett über
die Bühne ging. Zurück ins Funkhaus.
XRHonk