Es geht Aufwärts!
2. Lauf Nordrhein – Slalommeisterschaft / RC Neuss

Da hat die Slalommeisterschaft des ADAC Nordrhein kurz vor dem Ende noch mal die Kurve genommen. Die Talfahrt der rückläufigen Starterzahlen pendelte sich bei einigen Orts - Clubs bei knapp über 30 ein. Damit kam kein Verein rechnerisch über die Runden. Der RC Neuss füllte sein finanzielles Manko beim ehemaligen A – Slalom mit den vielen Startern am folgenden B – Slalomtag. Das war beim ersten DMSB – Slalom Kategorie 1 nach der Reform nicht nötig denn mit 57 Nennungen waren alle zufrieden.

Als einziger verbliebender Starter in der Klasse G6 musste Tim Verhoeven den ungleichen Wettstreit mit den 9 Klasse G5 – Bewerbern aufnehmen. Doch weder er noch die zwei Gäste aus Westfalen (Lars Heisel, Björn Möller) besaßen eine Chance gegen die bekannten Neuss – erfahrenen BMW – Piloten.

Nach seinem Auftaktsieg in Hagen musste sich Thorsten König mit dem dritten Rang zufrieden geben. Michael Benden, im letzten Jahr wegen eines Pylonen –fehlers hier auf Platz zwei gerutscht, erzielte in beiden Läufen die Bestzeit und gewann vor Klaus Königsberg. Diana Hampel vergab ihren dritten Platz nach einer drei Sekundenstrafe. Peter Jacobi und Dirk Krusic hatten sich innerhalb einer Woche Slicks besorgt und gehören künftig dazu.

Günter Kettler fuhr für jeden verständlich mit Yokohama – Sportreifen in der Klasse G4 und siegte überlegen vor seinem BMW 318iS – Kollegen Wolfgang Schroer. Das Ergebnis der Klasse G3 lautete nach Reifenmarken sortiert, Good – Year, Dunlop, Matador, also die umgekehrte Reihenfolge von Hagen. Peter Brings kam diesmal nicht an die Spitzenzeiten von Andreas Leiendecker und Rainer Schilling heran. Trotz eines gerissenen Querlenkers fuhr Kurt Schlupp auf Rang 4, vor Markus Hergarten und Marco Hackenberg. Fabian Luncz und Ralf Bader fanden mit ihren VW Golf in der Klasse G2, respektive F 2005 über 2000 ccm keine Mitstreiter und blieben ohne Punkte. In der Zwei – Liter – Klasse siegte der von Kissling überarbeitete Opel Astra von Gerhard Diel, der

nach einer Pause wieder zum Slalom zurückkehrte. Lutz Kleeb wurde zweiter, vor seinem Markenhollegen Conny Konschack, der hier den PS – Vorteil seines 320iS nicht ausspielen konnte.

An der Spitze der H bis 1300 standen wieder die gleichen Namen. Doch Theo Grewe und Bernd Schöler bemerkten einen schnellen Neuzugang in ihrer Klasse. Florian Schmitz kam im Polo schon bis auf 1,5 Sekunden an die Zeiten heran und Theo meinte dazu: „Wartet mal ab, ab dem Sommer können wir uns warm anziehen“!

Vielleicht kommen nach der nun bevorstehenden 4 wöchigen Pause auch wieder mehr 1600er aus der Garage. Nur vier trafen sich in Neuss. Obwohl Axel Milek sich im Vergleich zum Vorjahr mächtig steigern konnte, besaß der Remscheider keine Chance auf die Podestplätze. Den Sieg vergab Karl Wilhelm Rauhaus durch ein gefallenes Hütchen. Dirk Simnonia übernahm den Siegerpokal, während Horst Günter Bockting einen gebrochenen Stoßdämpfer reklamierte.

Mit 13 Startern erinnerte die Klasse über 1600ccm an die guten Zeiten. Der amtierende Gaumeister Frank Borkowski bot dem schnellen Ralf Lipkow einen Start in seiner Kadett – Limousine an. Ralf bedankte sich auf seine Weise und gewann Klasse, Gruppe und Gesamt. Frank hüpfte noch auf Platz zwei, als bei dem unverschämt starken Kadett 16V von Hans Jürgen Lehmann ein Hütchen

gemeldet wurde. Das gleiche Schicksal traf Olaf Jäntsch, der ebenso seinen vierten Platz an seinen Clubkollegen Andreas Vijge übergab.

Nach zwei Läufen übernahm Theo Grewe die Führung in der Meisterschaft, vor Andreas Leiendecker und Bernd Schöler.

Text: Mario Reichler

Ergebnisse: http://www.rc-neuss.de/ergebnis05_1.html

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite