ADAC-Slalom-Youngster wieder in Fahrt
ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2005

Der 2.Clubslalom des AC Bielefeld bildete den Rahmen für den 6. Lauf zum ADAC-Youngster-Slalom-Cup. Außer einigen malträtierten Pylonen waren diesmal keine weiteren Vorkommnisse zu vermelden, bietet doch die ADAC-Sicherheitsanlage in Paderborn-Mönkeloh die Möglichkeit zu sowohl flüssigem als auch sicherem Parcours-Aufbau.


Adolf Wiebusch-Siegerehrung der Gruppe B mit dem Vorsitzenden des ACB, Klaus Grothaus

In der Gruppe A der 16-18jährigen Nachwuchsfahrer siegte erwartungsgemäß erneut der Lemgoer Dominik Thiemann vom MSC Heiderose deutlich vor dem Lagenser Neueinsteiger Matthias Althoff (AMC Retzen), der seine Schnelligkeit aus dem Kart-Slalom noch nicht optimal auf die ADAC-Polo umsetzen kann. Zeitlich näher dran an Thiemann war dessen Clubkollege Nico Due; der junge Detmolder fiel jedoch durch einen Pylonenfehler auf Rang 3 zurück Nina König vom AC Bielefeld wurde bei ihrem Heimspiel beste (junge) Dame auf Rang 6. In der Gruppe B der 18-23jährigen Führerscheininhaber hätte Sven Seifert mit seinen Top-Zeiten alles klar machen können; ein Flüchtigkeitsfehler, der 3 Strafsekunden bedeutete, verhinderte jedoch den Heimsieg des ehemaligen Kart-Racers. Axel Mießner nahm das Geschenk dankend an und sicherte dem MSC Heiderose den 2. Klassensieg des Tages. Auch Alex Wirth vom MSC Hermannsdenkmal konnte dadurch noch auf Platz 2 vorfahren. Erst auf den Plätzen 3 und 4 liefen die beiden Führenden im Zwischenklassement ein: Dennis Engelkemeier vom AMC Retzen vor Alexander Stamm vom MSC Heiderose. Hinter Christian Schlüter vom MSC Thee-Ro-Ro auf Rang 6 folgte dann bereits die beste Dame, Mareike Rosteck vom AC Bielefeld. 

Bei 3 noch ausstehenden Läufen scheint in der Gruppe A nach nunmehr 5 Siegen alles gelaufen für Dominik Thiemann, während in der Gruppe B die 5 Erstplatzierten noch näher zusammengerückt sind; das bleibt weiter spannend.

Text und Bild: Fam. Heisel

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite