VAC-Kiel beendet Reihe der B-Slaloms
37.VAC-Slalom 1.Mai 2004

Veranstalter mit einer über 50-jährigen Vereinsgeschichte findet man nicht in jeder Stadt. In Kiel, der nördlichsten Landeshauptstadt unserer Republik hat der VAC-Kiel dieses bereits vor zwei Jahren geschafft. In dieser langen Zeit gab es viele Betätigungsfelder. Vom Turnier, Ori, Kart, Rallye, Rundstrecke bis hin zum Slalomsport gab es immer gut zu tun. Nun wurde wieder ein Unterkapitel geschlossen. Den B-Slalom gibt es für den VAC-Kiel nicht mehr
Der 37.VAC-Slalom brachte entgegen aller Wetterprognosen wieder mal bestes Sonnenwetter hervor und der bewährte Slalomkurs auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Kiel-Boksee ca. 60 Teilnehmer an den Start. Zusätzlich wurde ein Clubslalom mit verkürztem Parcour angeboten und von 23 teilweise unerfahrenen Startern genutzt.
Durch einen Wechsel des Sportleiters im VAC wurde die Organisation der Veranstaltung etwas anders verteilt als in den Vorjahren, dies konnte am Ende aber als gelungen bezeichnet werde. Einziger Makel des Tages war eine sehr ausgiebige  Diskussion und Verunsicherung mit der technischen Auslegung des SE-Regelwerkes. Es wurden diverse Fahrzeuge gewogen und gegen das eingetragene Leergewicht verglichen. Wer dieses unterschritt hatte nach Auslegung der Techniker das SE-Regelwerk nicht eingehalten. Grund dieser Auslegung war der Satz: Es müssen alle Angaben und Daten des Fahrzeugscheines eingehalten werden. Hier hat der DMSB mal wieder zu tun, seine Formulierungen zu konkretisieren, da ja bei vielen Serienwagen das Leergewicht bereits unterschritten wird. Und die wollen wir doch nicht alle aus der SE vertreiben, oder !? Nun denn, am Ende des Tages waren einige Fahrer ziemlich verstimmt und wir hoffen natürlich, dass sich weder der VAC noch die Fahrer das zu sehr zu Herzen nehmen. Der DMSB hat hier für Klarheit zu sorgen, sodaß seine Aussendienstler (TK und Spoko) wissen was sie zu tun haben und was nicht.
Wir hoffen mal, dass der VAC mindestens auf der Basis von Clubslalom auch 2005 weitermacht und die Fahrer sich wieder freuen die Traditionsveranstaltung besuchen zu können.

Gesamtergebnis 37.VAC-Slalom

Clubslalom Klasse 1 (Newcomer)
Clubslalom Klasse 2 (LG >15)
Clubslalom Klasse 3 (LG 11-15)
Clubslalom Klasse 4 (LG <11)
Clubslalom Klasse 5 (offene Klasse)

Infos zum Clubsport-Regelwerk gibt es hier

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite