Gaudi am Padborgring
Bericht vom Speed-Festival 

Ich fand das Ganze war eine echte Gaudi...

Samstag war zwar sehr windig und echtes Schiet-Wetter, aber wir haben das Beste draus gemacht...

Wir sind gefahren: 
400m, Drift-Challenge u. Rallye-Jump...
Im Detail:
400m Beschleunigung ging ohne Zeitnahme (weil defekt) und somit nach dem K.O.-Prinzip.
Hat nur bedingt Spass gemacht, denn es waren nur 5 Autos am Start und es hat echt total gegossen.
Am Start waren auch zwei (Bi)-turbos, die unter 10 Sekunden fahren und ein Ex-Formel1-Fahrer war auch dabei.
Besonders erstaunlich fand ich unseren BMW: Auf den 400m ist mein Gölfchen nicht einen Zentimeter schneller. Zwar war der Start aufgrund Allrad "ein wenig" besser, aber danach waren beide Autos gleich schnell.

Drift-Challenge
- war auch eine Gaudi. Wie immer: Keine Ahnung von nix, aber dabei sein und mitmachen...
Wir haben also aus Spass mitgemacht, und ich hatte sogar zu Anfang noch überlegt wegen dem Regen mit meinem Golf zu starten. Nass und rutschig genug war es, aber die Strecke trocknet auch extrem schnell ab, und dann hätte ich meine Problem mit dem Allrad zu driften... Also Doppelstart auf dem BMW. In DK gibt es wohl eine echte Meisterschaft, denn es gab dort identische 3er BMWs, die abwechselnd von mehrerern Leuten gefahren wurden, und teilweise hatten die es echt drauf. Naja, wir waren auch nicht schlecht - wenigstens wenn man die Dreher und Ausritte ins grün mitgewerten würde. Mit der Musik sind wir natürlich auch schnell aufgefallen. Dann sind wir auf die Idee gekommen mit Beifahrer zu fahren. Zuerst wurden wir belächelt, frei nach dem Motto "Warum machen die das?!?", aber nachher sind fast alle mit Beifahrer gefahren...-weil´s Spass macht... Ich habe dann noch während der Fahrt ein Paar Fotos (mit Blitz) von den Streckenposten gemacht...*gg*...Also: Spass pur!!

Rallye-Jump
Dabei bin ich als "Null-Wagen" gestartet. Tja, was soll ich sagen!? Den "Jump" habt ihr euch schon auf dem Video angeschaut?! Man hat das Gefühl man ist einen halben Meter in der Luft, so sehr knallt es bei der Landung. Meine Geschwindigkeit "beim abheben" war ca. 110 km/h...im Video könnt ihr auch hören wie mein Unterbodenschutz beim "landen" knallt - und trotzdem hat meine Ölwanne (mal wieder) einen Riss bekommen - aber egal...ich habe auf jeden Fall viel, viel gelernt, und die Möglichkeit zwischen den Läufen am Fahrzeug was zu verändern ist einfach genial! In BRD muss man immer in den "Parc-ferme" und des gibt eigentlich gar kein echtes Fahrerlager - die Trailer (oder Servicefahrzeuge) stehen am Arsch der Welt und an die Autos darf man nix machen - ist auch sehr zuschauerfeindlich. In DK allerdings läufts viel, viel angenehmer! Zuschauer haben echten Motorsport zum anfassen, und die Teams können sich und ihre Fahrzeuge (und Sponsoren) präsentieren - KLASSE!! Ein toller Grund mal über die Grenze zu schauen!

Ansonsten war die Veranstaltung ganz gut.
Sehr, sehr wenig Besucher am Samstag (vielleicht wegen dem schlechten Wetter), am Sonntag wurde es dann "ganz gut" voll, aber sicherlich weit, weit von den angekündigten 15.000 entfernt, vielleicht liegt das daran, dass am kommenden Wochenende schon wieder eine Veranstaltung läuft. Trotzdem: Wenn man mich fragen würde, ich wäre sofort wieder mit dabei. Die Preise sind "etwas über Niveau", aber wenn man mit Kronen zahlt wird man auch nicht mit dem kräftig abgerundetem Wechselkurs über´s Ohr gehauen. Und Benzin sollte man das nächste mal ausreichend mitnehmen, denn die nächste Tankstelle ist 15km entfernt.

__________________
Viele Grüsse

Holger

www.profihifi-motorsport.de

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite