Salzgeber war Salz in der Suppe
Österreicher wieder am schnellsten

Willi Salzgeber (A), Golf 16V, 
5. Platz der Gesamtwertung in Nommern (L)

NOMMERN. Das schlechte Wetter im Vorfeld machte aus dem dritten und zugleich bereits letzten Luxemburger Bergrennen der Saison ein für Veranstalter und Fahrer gleichermaßen schwieriges Unterfangen. Bereits in den morgendlichen Trainingsläufen gab es besonders in den noch feuchten Waldabschnitten bereits einige Ausrutscher.

Nach Lauf 1 lag vorerst der Schweizer Bruno Ianniello im Lancia Delta S4 in Front. «Raketen-Bruno» konnte sich im 2. Lauf noch um über 3 Sekunden auf 1:22"58 steigern, und wurde dennoch von F3000-Pilot Frank Maas den Gesamtsieg entrissen.
Hinter dem Luxemburger Bergmeister 2001 und 2002 Guy Stephany (BMW M3),  landete bereits das Spitzenfeld im KW Berg Cup.

Nachdem Nommern im Vorjahr von den Fahrern als beste Veranstaltung des Jahres gewählt worden war, gab es diesmal den Höchstkoeffizienten 2 in Sachen Punktevergabe. Im ersten Lauf fuhr hier der Österreicher Kurt Flatz im 1600er VW Sorg Golf Bestzeit vor seinem Landsmann Willi Salzgeber im 2 Liter-Golf, der dann im 2. Rennlauf den Spieß umdrehte und sich am Ende mit 0,2 sek. Vorsprung den Gruppen-Sieg sicherte. Ralf Kroll (VW Lehmann-Golf) und Helmut Maier (VW Spiess Golf) konnten sich bis 1600 nur kurz darüber freuen, im 2. Durchgang Flatz' erste Laufzeit unterboten zu haben, trösteten sich aber damit hinweg, den 2-Liter-Zweiten Holger Hovemann im Opel Risse Kadett C bis auf den 5. Gruppenplatz nach hinten durch zu reichen. Ein guter 3. Platz bis 2 Liter ging unterdessen eher überraschend an Andreas Kokor im bildschönen Ford Escort «Mexiko». Pech dagegen für Markus Reich, der nach einem Ausrutscher im Training seinen VW Golf im 2. lauf mit Motorschaden parken musste. Im Feld der 1300er hatte sich Peter Naumann im knallgelben VW-Sorg Polo nach Lauf 1 an die Spitze gesetzt, den Gegenangriff von Armin Ebenhöh, Franz Weissdorn - beide nur durch 3 Hundertstel getrennt - und Klaus Bernert (alle VW Polo) konnte Naumann im 2. Lauf mit erneuter Bestzeit abwehren.

von Patrick Weber   (AUTORevue Luxemburg)

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite