Micra-Club e.V.

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 32758 Detmold

Tel.05231/66945; Fax 05231/67475; Mobil 0172/882093 e-mail: DieterScholz-DAG-MS@t-online.de

 


Detmold, den 28. 10. 02

Dieter Scholz gewinnt Micra-Cup vor Sohn André

Nachwuchsfahrer für 2003 
bekommen Fahrzeuge für Micra-Cup gestellt !
Sennestadt/Detmold. Der letzte Lauf zum Nissan Micra-Slalom-Cup Deutschland brachte im vergangenen Jahr die Meisterschaftsentscheidungen. Nicht ganz so spannend verlief die zwölfte Saison im Micra-Cup 2002. Gefahren wurde in diesem Jahr um die Pokale des Nissan-Autohauses Sprungmann in Bielefeld Sennestadt.

Die Fahrerinnen und Fahrer traten in den Klassen G 7, G 5 und G 4 an, je nach Motorleistung des eingesetzten Nissan Micra. Mit wenigen Ausnahmen wurden alle Läufe innerhalb der gesamten Bundesrepublik im einzigen deutschen Slalom-Markenpokal gefahren. Die Siegerehrung fand nun im Rahmen einer Feierstunde im Autohaus Sprungmann in Sennestadt statt. Gemeinsam mit Micra-Club-Sportleiter Dieter Scholz nahm André Milsmann vom Haus Sprungmann die Siegerehrung vor.

Als Titelfavorit wurde Dieter Scholz vom Team DAG-Motorsport mit einem Micra des Hauses Sprungmann nach dem Gewinn von 11 der 13 vergebenen Titel von der Konkurrenz gejagt. In den Läufen zwischen Wunstorf, Schwarmstedt, Leopoldshöhe und Kassel setzte sich Dieter Scholz gleich an die Spitze. Erst im Laufe der Saison kam André Scholz, ebenfalls vom Team Sprungmann, stärker auf und fuhr fast regelmäßig schneller, als sein Vater. Doch am Ende reichte es noch einmal für "Mr. Micra-Cup" Dieter Scholz, der damit seinen zwölften Cup-Titel einfuhr. Nach dem Vizetitel im Vorjahr konnte André Scholz die Vizemeisterschaft auch 2002 erringen, gefolgt vom besten "Nicht-Lipper", dem Hessen Hans-Dieter Edenhofner vom AMC Melsungen. Mit dem vierten Platz und dem Sieg in der Nachwuchswertung sowie bei den Damen beendete Melanie Fricke vom Team DAG-Motorsport die Saison äußerst erfolgreich und trat damit in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin Julia Drewes, die in diesem Jahr für das Team DAG-Motorsport nur selten am Start war, aber noch auf Rang fünf gewertet wurde.

Und mit diesem Team bietet Dieter Scholz jungen Nachwuchsfahrern und -fahrerinnen bis zu fünf Plätze in seinem Team für den Micra-Cup 2003 an. Top-Fahrzeuge, wie die vorstehenden Ergebnisse sichtbar machen, werden zum Selbstkostenpreis gestellt. Auch andere interessierte Slalominteressenten können sich gerne beim Team DAG-Motorsport melden. Anlässlich einer Sichtung im Januar werden die kommenden Slalom-Piloten ausgesucht. Dieter Scholz: "Seit fünf Jahren stellt unser Team die Sieger der Nachwuchsmeisterschaften. Das wollen wir für 2003 erneut angehen. Wir sehen die Nachwuchsförderung als Team-Aufgabe an und bieten, was sonst in der Region kein anders Team anfasst. Und man sieht es ja an André. Es kann für gute Fahrer dann auch schnell in den Profisport auf der Rundstrecke, wie die Beru Top 10 gehen. Er fährt schon seit zwei Jahren im Toyota Yaris Cup. Möglich ist das nur dank der Unterstützung unserer Team-Sponsoren, bei denen wir uns auf diesem Wege mit der erneuten Nachwuchsmeisterschaft herzlich bedanken." Das Team DAG-Motorsport ist unter 0172/8820939 oder per Mail unter: dieterscholz-dag-ms@t-online.de erreichbar.

Endstand Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland 2002:

  1. Dieter Scholz, Team DAG-Motorsport/Team Sprungmann, 8029 Punkte
  2. André Scholz, Team DAG-Motorsport/Team Sprungmann, 6974 Punkte
  3. Hans-Dieter Edenhofner, ASC Melsungen/Team Avon-Racing, 5400 Punkte
  4. Melanie Fricke, Team DAG-Motorsport/Team Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, 5282 Punkte
  5. Julia Drewes, Team DAG-Motorsport/Team Keine Macht den Drogen, 4800 Punkte

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite