AC Bielefeld weiter auf Erfolgskurs

Trotz Sommerpause kann der Sportleiter des AC Bielefeld, Werner Wienböcker, weitere sportliche Highlights seiner jungen Aktiven vermelden, sprang doch an jedem der bisherigen August-Wochenenden ein Sieg für den Bielefelder Traditionsclub heraus.
Am  02.August beherrschte zunächst Lars Heisel einmal mehr die sportlich hochkarätige Konkurrenz beim Flugplatzslalom im sauerländischen  Meinerzhagen . Der 7. Lauf zur Slalom-DM in der Region Nord  war geprägt von Wetter-Kapriolen; so erwischte es auch die „Königsklasse“ der stark verbesserten Fahrzeuge bis 2000 ccm mit heftigen Schauern, dennoch trieb der (bald) 23jährige Student seinen  Opel-Rennkadett nicht nur zum souveränen Klassensieg bei 28 Startern, sondern auch zum Gesamtsieg, dem sechsten in Folge in diesem Championat. Lars Heisel konnte damit auch den riesigen Wanderpokal, im Vorjahr erobert, in diesem Jahr erfolgreich verteidigen
Aber auch auf unbefestigten Rallye-Schotterpfaden ist der AC Bielefeld mit charmanter Frauenpower heuer siegreich unterwegs; Bianca Lustig,  25jährige Bielefelder Automobilkauffrau und Vorstandsmitglied des ACB , zeigt als Copilotin dem Detmolder Torben Nebel, wo es rallyemäßig langgeht. Am 08. August konnte das ostwestfälisch-lippische Mixed-Team mit dem Peugeot 205 GTI in der Youngtimer-Wertung der Rallye Oberehe rund um Hillesheim unter regem Zuschauer-Interesse den ersten Sieg in der seriennahen Gruppe N feiern.

Bei diesen Erfolgen ihrer Clubkollegen im lizenzierten Motorsport wollten aber auch die ACB-Nachwuchsfahrer im lizenzfreien Clubsport nicht nachstehen. Beim Clubslalom des ASC Bad Meinberg am 16. August auf der ADAC-Anlage in Paderborn.Mönkeloh reichte es für den clubeigenen BMW 318i zwar nicht ganz zum Sieg, dennoch konnten in der Anfängerklasse 1a die beiden jüngsten ACB-Aktiven  Eike Planer (18) und Marc Elsenpeter (20) die zweite und dritte Stufe des Siegertreppchens erklimmen; Alexej Stoll (24) hätte  auf Platz 4 im 16 Starter umfassenden Feld ebenfalls noch einen Ehrenpreis einfahren können, aber leider legte er sich mit einer Pylone an, was zu 3 Strafsekunden und lediglich Platz 7 führte.

Auch in der stärker motorisierten Anfängerklasse 1b dominierte der AC Bielefeld das Siegertreppchen: Klassensieg für Mathias Klusmann (25) und dritter Platz für Malte Trispel (21), beide auf dem Trispel-Golf startend, ein ebenfalls schöner Erfolg bei 17 Startern. Mathias Klusmann hat mit diesem Sieg seine Führung im Slalom-Pokal der populären „Lippischen“ weiter ausbauen können und bei vier noch ausstehenden Läufen seine Chancen im Clubslalom-Pokal des ADAC-OWL gewahrt.

Der AC Bielefeld kann mit dieser  jungen Truppe im Alter von 18 bis 25 Jahren, die zwar erfolgsorientiert agiert, aber jederzeit sportlich-fair und sympathisch auftritt, derzeit somit rundum zufrieden sein.  

FGH

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite