kam, sah und siegte…..
25. ADAC Stormarn Rallye 12.04.08

(kf) Pünktlich um 13.01 Uhr wurde das erste Fahrzeug, bei herrlichem Wetter, vom MSC-Trittau im ADAC e.V. gestartet.

Was als Testeinsatz für die Vogelsberg - Rallye geplant war, endete mit einem klaren Start-Ziel Sieg für Jan Becker/Günther Puritz.

Becker der dieses mal mit seinem Car-Chief auf der Beifahrerseite unterwegs war, freute sich im Ziel, daß alles so reibungslos mit dem  neu aufgebaute Mitsubishi Lancer Evo 9  ablief und fiebert nun dem am nächsten Wochenende stattfindenden DM-Lauf  entgegen.

Dahinter entfachte ein Sekunden-Krimi zwischen Kai Dieter Kölle/Matthias Mäding im Porsche 911 und Stefan Göttig/Holger Claus im Ford Escort Maxi Kit-Car. Im Ziel lag Kölle mit einer 100stel sec. vor Göttig. Einzigst Henrik Hanser/Stefan Groth glänzten im NF3 BMW318is mit schnellen Zeiten und  hätten das Duo wohl sprengen können.An zweiter Stelle liegend kam dann aber nach einer Unterholz-Berührung, in der dritten WP  das aus.

Die Golf - Armada führten Lars und Diana Tietjen im VW Golf GTI 16V an und wurden durch ihre konstant schnellen Zeiten  vierte im Gesamt.

Stephanie Zorn/Andreas Karg im Renault Clio ließen es sich nicht nehmen, einige Stormarn-Gesamtsieger aus vergangenen Zeiten, hinter sich zu lassen und wurden fünfte im Gesamt. Nicht nur sein Name sondern auch seine Zeiten waren so, Thomas Schnelle mit Co Ingo Giesemann im Golf GTI landeten am Ende auf Platz sechs.

In der CTC Klasse siegten überragend Holger Stamm/Bianca Hutzfeldt im Ascona B.

Bestes Damenteam wurden die vom ADAC Schleswig-Holstein unterstützten Jennifer und Kim-Nadine Steffen im Dacia Logan.

Ex-Europameister Jochi Kleint übergab am Abend, die von Ihm gestifteten Pokale, für die WP Bestzeiten sowie für den Gesamtsieger. Jan Becker verzichtete angesichts diese alle gewonnen zu haben und gab sie den zweitplatzierten weiter. Somit nahmen Kai Dieter Kölle und Stefan Göttig sie in Empfang.
 

Fazit… eine gelungende Veranstaltung, gemischtes Starterfeld und auf die nächsten 25.

Klaus Frieg

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite