Damenteam im Nordd. ADAC Rallye Cup 2008
ADAC-SH Nachwuchsteam auf Dacia-Logan

Zwei junge Damen aus Bad Schwartau in Schleswig-Holstein starten im Nord-deutschen ADAC Rallye Cup.

Die Schwestern Jennifer (22) und Kim (17) Steffen sammelten in den letzten zwei Jahren Erfahrungen in der Rallye 200 Szene im Norden. Ein Citroen AX mit 75 PS war ihr Einsatzfahrzeug, die damit gesammelten Erfahrungen sollen ihnen bei der neuen Herausforderung helfen. 


Jennifer (22) und Kim (17) Steffen

Mit der Unterstützung des ADAC  Schleswig-Holstein und dem Leiter der Sportabteilung Torsten Johne, starten sie nun auf dem ADAC Dacia Logan  „Rallye“ mit 90 PS in der Gruppe N/F 2 zur oben genannten Meisterschaft.  

Es ist der Aufstieg in die national A Rallye, für beide eine neue Chance sich in der Männerdomäne Rallye zu beweisen.  

Auch der ADAC Weser-Ems wird vermutlich einen Dacia Logan im NARC einsetzen, allerdings mit zwei Herren.

Beginnen werden sie im hohen Norden mit dem ersten Lauf der ADAC Wikinger Rallye am 28.-29. März bei Schleswig. Vorher allerdings wird es noch eine Testfahrt beim „Rosenhof-Sprint“ bei Grube/Ostholstein am 08. März geben.

Gesponsert werden die jungen Damen von Milon-Recycling aus Lensahn und RacePro Motorsport-Equipment.

Infos: www.rallye-zicken.de

RC

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite