CIVIC-CREW ABENDROTH/HUBER 
ZUM ZWEITEN KLASSENSIEG

Den zweiten Klassensieg in der Deutschen Rallyeserie feierte das Team Michael Abendroth/Peter Huber auf dem von Honda Schmack vorbereiteten Honda Civic Type-R. Bis zur 12. Sonderprüfung hatten sie sich einen spannenden Kampf mit Andreas Mansfeld/Klaus Hartmann im Honda S2000 geliefert, dann beendete ein Hinterachsschaden das Honda-interne Duell um die Vorherrschaft des Front- oder Heckantriebes.
Am ersten Tag erreichten beide Teams je eine Bestzeit. Während Mansfeld / Hartmann die Showkuppe in WP 1 sehr vorsichtig nehmen mussten, wurden Abendroth/Huber von einem langsameren Konkurrenten in WP 2 aufgehalten.

In der ersten Prüfung des zweiten Tages leistete Abendroth sich einen kleinen Ausritt in die Wiese und musste kurzzeitig die Führung abgeben, holte sich diese aber zwei Prüfungen später wieder zurück. In WP 11 fuhren die beiden Honda-Teams exakt die gleiche Bestzeit.

In der längsten Prüfung gab es am Fugel-Honda S2000 dann plötzlich keinen Vortrieb mehr und Abendroth/Huber fuhren ungefährdet Klassensieg und Gesamtrang 10 ein.

Mansfeld/Hartmann sahen es entspannt: "Es war ein toller Fight mit  Michael und Peter, den wir sicher bei nächster Gelegenheit fortsetzen werden. Wir freuen uns jetzt sehr darauf, beim deutschen WM-Lauf, der OMV ADAC Rallye als 00-Vorwagen starten zu dürfen."

Nächster Einsatz des Honda S2000 ist wegen berufsbedingter Pause die ADAC Rallye Niederbayern am 1./2. September.

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite