ADAC-Youngster-Slalom Retzen
ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2005

Sonniges Herbstwetter, ein flüssiger Parcours in Paderborn-Mönkelöh, bei dem die Pylone nur selten strapaziert wurden und ein rühriger AMC Retzen, dessen Vorsitzender (und ADAC-Sportpräsident) Bernd Noltekuhlmann bekannt ruhig und souverän die sportlichen Fäden in der Hand hatte, bildeten die ideale Kulisse zum 7. Lauf des ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2005.

Sportlich nichts neues in der Gruppe A der 16-18 jährigen Junioren: Dominik Thiemann vom MSC Heiderose siegte erneut mit Top-Zeiten, die auch zum Sieg in der Gruppe B gereicht hätten. Auf den weiteren Treppchen- bzw. Pokalplätzen folgen mit 2-3 Sekunden Abstand die beiden Neueinsteiger Nico Due (MSC Heiderose) und Matthias Althoff (AMC Retzen). Als beste Dame auf Rang 6 bei leider nur 7 Startern : Nina König vom AC Bielefeld.

Wesentlich enger gestaltete sich das sportliche Geschehen in der Gruppe der 18-23 jährigen Führerschein-Inhaber; durchaus möglich, das sich die Cup-Wertung hier erst beim Saisonfinale Ende Oktober in Lemgo entscheiden wird.

 Das Siegerpodest wurde auch hier dominiert vom MSC Heiderose mit Platz 1 für Alexander Stamm und Platz 3 für Axel Mießner. Auf Platz 2 landete nur knapp geschlagen Alex Wirth vom MSC Hermannsdenkmal. Den letzten Pokalplatz konnte bei seinem Heimspiel Dennis Engelkemeier erkämpfen. Sven Seifert eliminierte sich mit einem der seltenen Pins selbst aus der Spitze und landete hinter seinem Clubkameraden Sebastian Durik „nur“ auf Platz 6.

Beste Dame wurde Stefanie Althoff vom AMC Retzen auf einem ordentlichen 8. Rang.

Das angesichts der Treppchen-Dominanz die Mannschaftswertung an den MSC Heiderose ging, bedarf wohl kaum noch eines Kommentars. 

Leider nur mit 18 Startern besetzt dann der ADAC-Slalom OWL mit eigenen Fahrzeugen: Die Klasse G6 gewann Dominik Thiemann im VW Polo; in der zusammengelegten Klasse G2/3 vergab Lars Heisel durch einen Pylonen-Fehler den Klassen-sowie Gruppensieg, der damit an seinen Youngster-Kollegen Alexander Wirth auf BMW 325i ging. In der Gruppe F gewann Altmeister Dirk Schäfertöns im Sievers-BMW denkbar knapp zeitgleich mit Rüdiger Brinkmann und in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge erzielte Felix Rabe im rabenschwarzen VW-Polo der 1.Baureihe den Gesamtsieg, obwohl er im 1. Lauf eine etwas längere Strecken-Variante wählte.

Text und Bild: Fam. Heisel

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite