Team DAG-Motorsport

- Seit 32 Jahren erfolgreich im Motorsport -

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 
32758 Detmold Tel. 05231/62444 (Büro), Tel. priv. 05231/66945 Mobil: 0172/8820939; Fax: 05231/67475

E-Mail: DieterScholz-DAG-MS@t-online.de

 


Detmold, Mai 04

André Scholz führt im 
Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland

Löhne. Nach der Saisoneröffnung beim ASC Bad Meinberg fand der dritte Lauf des Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland auf dem Marktkaufparkplatz im westfälischen Löhne statt. Schnell war klar, dass die Strecke Pylonenfehler provoziert. So manches Hütchen brachte drei Strafsekunden und so ließ es Michael Malz aus Rosbach nach den Pylonenfehlern beim Saisoneröffnungsrennen in Paderborn etwas vorsichtiger angehen, um fehlerfrei zu bleiben. Und das war auch gut so. Der Motorsport-Newcomer zog nach den Anweisungen des Teamchefs von DAG-Motorsport seine Runden und wurde am Ende Vierter in der Micra-Cup Tageswertung. Malz: "Heute war ich mit mir zufrieden und wenn ich noch etwas an der Grundschnelligkeit arbeite, reicht es vielleicht bald auf’s Treppchen." In Löhne sah zunächst Altmeister Dieter Scholz, Teamchef von DAG-Motorsport, wie der sichere Sieger aus, da der amtierende Meister André Scholz rund eine Sekunde zurück lag. Doch im zweiten Lauf traf der DAG-Teamchef eine Pylone und damit holte sich André Scholz im Sprungmann Nissan Micra K 11 doch den zweiten Sieg in der Micra-Cup-Tageswertung, nachdem er auch beim ersten Lauf in Bad Meinberg die Nase vorn hatte. Den zweiten Lauf hatte Dieter Scholz gewonnen, der damit auf 1700 Punkte kommt. Junior André hat nach dem dritten Lauf nun mit 1722 Punkten die Führung in der Meisterschaft übernommen, bevor es zu einer Doppelveranstaltung in 14 Tagen nach Braunschweig geht und dann bereits die Sommerpause beginnt. Platz drei der Tageswertung und in der Meisterschaft holte sich Guido Brause aus Schloß Holte-Stukenbrock; er führt auch in der Nachwuchsmeisterschaft. Bereits auf dem vierten Rang der Tageswertung kam Michael Malz aus dem hessischen Rosbach ins Ziel. Er rückt damit dem derzeit Vierten im Cup, Giovanni Corvino aus Bielefeld, beträchtlich nah auf den Pelz. Das verspricht Spannung in Braunschweig.

 
Guido Brause schob sich im Sprungmann-Nissan Micra auf Platz 3 
der Wertung im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite