Nordsee-Cup als Mini-DM
Jever/Oldenburg endgültig abgesagt

Der Nordsee-CUP wurde durch die nun endgültigen Absagen der beiden Jever-Veranstaltungen leider auch in 2003 beschnitten. Von den 8 angesetzten Läufen stehen nur noch 6 zur Verfügung.
Besonders unter dem Aspekt, dass nur der erste Lauf im April kein DM-Lauf war, drängt sich die Frage auf, ob der Cup eine eigenständige Meisterschaft oder eine
Mini-DM ist. Die Macher dieser tollen Serie sollten sich für nächstes Jahr überlegen, ob dieser hohe Grad der Überschneidung sein muss.
Schön wäre es, wenn der NC als regionale Meisterschaft eigenständig die norddeutschen Veranstalter stützen würde auch wenn kein DM-Prädikat vorhanden ist.
Wir brauchen mehr Meisterschaften dieser Art, um dem Sterben der A-Läufe im Norden Einhalt zu gebieten.
Wie uns zu Ohren gekommen ist wird in 2004 eine weitere Veranstaltergemeinschaft hinzukommen. Wir sind jedenfalls optimistisch, dass der Nordsee-CUP seine Erfolgsstory fortsetzen wird.
 
Die momentane Auswertung zeigt übrigens schon einen klaren Favoriten. (Tabelle) Claus Gerlach führt ziemlich souverän, sodass er die beiden ausstehenden Läufe, die gleichzeitig die DM-Endläufe sind schon völlig versieben müsste, um den CUP nicht zugewinnen. Hoffen wir mal für ihn und den Nordsee-CUP.

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite