Slalom Challenge 2003

Sept 2003

Lokalmatador vom eigenen Teampartner besiegt

Ein großer Erfolg war der Auftritt der Honda Racing Slalom Challenge in Kiel. Mit über 120 Startern traten diesmal fast doppelt so viele Teilnehmer an wie bei der Veranstaltung im Vorjahr. Bei schönem Spätsommerwetter hatte der VAC Kiel den Auto-Slalom für Profis und Newcomer auf dem Parkplatz der Heidelberger Druckmaschinen AG in Kiel-Suchsdorf organisiert.

Den Tagessieg holte sich Jens Strelow aus Ottendorf, der bereits im ersten Lauf mit dem Honda Civic Type-R die Bestzeit vorgelegt hatte. Der Kieler Lokalmatador Eckehard Wolter musste sich diesmal knapp seinem Teampartner, mit dem er sich üblicherweise bei Slalom-Veranstaltungen das Fahrzeug teilt, geschlagen geben. Platz drei ging an Andre Jeuschede (Herdecke), den Gewinner der Honda Slalom Challenge 2002.

Schnellste Dame mit dem 200 PS starken Honda Civic Type-R war in Kiel Susanne Hepp aus Bredenbek. In der Nachwuchsklasse, die mit dem Honda Jazz ausgefahren wurde, gewann Julian Winkelmann aus Bad Schwartau. Er hatte gut eine halbe Sekunde Vorsprung auf Stephan Dinter (Hamburg) und mehr als eine Sekunde auf den drittplatzierten Matthias Köppen (Oyten). Die Damenwertung bei den Jazz holte sich überlegen Bianca Hutzfeld aus Eckernförde vor Natalie Spindler (Lübeck) und Isabel Ahrens (Hamburg).

Eine bemerkenswerte Leistung zeigte der Sieger der DMSB-Juniorwertung, die im Rahmen der Slalom-Challenge ausgetragen wird. Der 17-jährige Martin Kubasch fuhr mit dem Honda Jazz die vierschnellste Zeit an diesem Tag. Alle Klassensieger qualifizierten sich für das große Finale der Honda Racing Slalom Challenge am 26. Oktober in Hockenheim.

Die Organisation klappte fehlerfrei, die Fahrzeuge überstanden die Strapazen der vielen Fahrten problemlos. So waren die Verantwortlichen am Ende der Veranstaltung nach der Siegerehrung, bei der die vom Honda-Automobil-Zentrum Kiel gestifteten Pokale überreicht wurden, sehr zufrieden.

Honda Civic Type-R
Herren
1. Jens Strelow Ottendorf 64,94 Sek.
2. Eckehard Wolter Kiel 65,20 Sek.
3. Andre Jeuschede Herdecke 65,23 Sek.

Damen
1. Susanne Hepp Bredenbek 79,20 Sek.
2. Johanna Becker Schleswig 79,80 Sek.

Honda Jazz
Herren
1. Julian Winkelman Bad Schwar. 70,11 Sek.
2. Stephan Dinter Hamburg 70,74 Sek.
3. Matthias Köppen Oyten 71,32 Sek.


Damen
1. Bianca Hutzfeld Eckernförde 73,89 Sek.
2. Natalie Spindler Lübeck 75,17 Sek.
3. Isabel Ahrens Hamburg 76,30 Sek.

Bilder und weitere Infos auf VAC-Seite

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt oder meinungsäußerung
ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite