8.+9. Gefion-Rallyesprint
Flugplatz Jagel 31.Mai 2003

Es war der Tag des Timo Tarnaske mit Co "Papa"!
Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag konnte man in ein glückliches Gesicht schauen, er hatte garantiert nicht mit dem Kassensieg in F18 gerechnet. Der Sieg in dieser Klasse war eigentlich schon an den Favoriten "Roy Roger Taylor"/Sigrid Tanck (VW Polo) vergeben, doch die liebe Technik sorgte bereits in WP2 für einen kapitalen Motorschaden.
Der zweiten Anwärter des Klassensieges, Nils Heitmann/Michael Mühlenfeld (VW-Polo) , konnten nach WP2 ebenfalls die Fahrt nicht mehr fortsetzen weil ein Defekt an der Lenkung nicht zu reparieren war. 


Mario Dupke, Toyota MR2

Von den zwei verbliebenen "Mini"-Teams mussten in WP4 Patrick Döll/ Markus Schmidt-Teuteberg ihren "Kleinen" ohne Benzindruck abstellen. Nun konnten nur noch Heiko Schultz/Arne Kolbow Paroli bieten, doch sie hatten leider nicht die Spur einer Chance, ihr Motor war zu schwach obwohl der Fahrer mit vollem Einsatz dabei war!
In F19 ließen Mario Dupke/Beate Niß mit dem Toyota MR2 nichts anbrennen und verwiesen Achim Behrens/Dieter Klinger (Opel Corsa) auf Platz 2. Die beiden Audi 80 platzierten sich auf Rang 3 Thiemo Freiberg/ Christopher Krien, Rang 4 Gerd Dreier/Simone von See. Peter Rave und Alexander von Hacht hatten es sehr eilig und verliessen das Geläuf in WP5 bereits nach einer Runde, damit verschenkten sie eine bessere Platzierung. Der Opel Astra von JJ.Vogt/Björn Tesca rollte in WP2 mit defekter Ölpumpe aus.
Die F20 blieb fest in der Hand vom "Reimann Duo" Egon+Frank auf dem "sauschnellen" Golf 16V. Da konnten Timo Grätsch/Alexandra Gawlick den BMW M3 "lang machen" wie sie wollten, am Anfang waren es nur Zehntel ab WP3 aber schon ganze Sekunden die ihnen abgenommen wurden. Platz 3 ging an Ralf Wendrich/Anja Lange BMW M3, die Beiden hatten nur einmal kurzen Ärger mit einem Reifenstapel. Platz 4 ging an Stefan Richert/Dieter Wulf gaben alles, aber der Golf gab nicht mehr her! 5. wurden die Brüder Kay+Roy Nadziczny (Opel Calibra) zu erkennen an den "Rauchzeichen" mal aus dem Auspuff, mal von den "armen" Reifen! 6.Platz für Sascha Birko/Malte Langbehn (VW Golf), die Zwei hatten die Plätze getauscht und Sascha fuhr garnicht so schlecht. Der Seat von Karsten Steffens mit "Promi"-Co Bernd Lange (..genau, der Vorsitzende des BATC) traf einen Reifenstapel und verlor dadurch ein Vorderrad, verpassten ein "Tor" und gaben auf.
Das alleinige F21 Fahrzeug, der BMW M3 von Ralf Bonde/Susanne Hansen entledigte sich am Ende von WP2 aller Keilriemen und gab ebenfalls auf.
In der stark besetzten Klasse G3 war ein Team garnicht zu bremsen, Marco Stankewitz/Matthias Riebandt BMW 318is, sie "stellten" den BMW auf Platz 4 !!! im Gesamt ab (Marco, mit dem Gewichtsvorteil von Jenni eventuell Platz 3 ??). Platz 2 blieb für unseren "Redekünstler" Thomas Sander mit Co Christian Jung BMW 318is. 3. wurden Olaf Müller/Katja Kalmbach BMW 318is, gefolgt vom Team Uwe+Claudia Dose BMW 318is. Platz 5 für Andre Noffke/Bianca Kalaczinski BMW 318is, kleine Bemerkung der "Redaktion" es war ein Rallyesprint kein "Schleuderkurs" sonst hätte es mit der besseren Platzierung geklappt!! Dieser Rat gilt auch für das Team Ralf Müller/Tim Bitterkleit BMW 318is, es waren zuviele Dreher, aber weiter üben, es kann nur besser werden, denn der Rest sah ganz gut aus!
G4 wer sonst als Kurt Czerwonka/Birgitta Grube (Peugeot 205) sollte diese Klasse gewinnen (Platz 10 gesamt), Platz 2 für den "Tiefflieger" im Fiat 187 Günter Vogt mit Co Stefan Wittorf (man könnte meinen der "Kleine" hat keine Kupplung, den Geräuschen der Schaltvorgänge nach zu urteilen)!
Bliebe noch die FS6, Platz 1 für Wolfgang Fronia/Marco Fronia (VW Golf9 vor Bernd Becker/Jennifer Steffen. Ralph de Paoli/Niels Müller (Alfasud Sprint) mussten nach WP5 ohne Vortrieb aufgeben.
FS7 ging an den Clio Williams mit Frank Dieckmann/Sven Weissensee, vor K.-P.Schiemann/ Bianca Hutzfeld (VW Golf). 3. wurden Guido Gebauer/Wilfried Hildebrandt (VW Golf).
Der Nachmittag, der 9. Gefion-Sprint verlief recht reibungslos und ohne große Schwierigkeiten. Bonde/Hansen waren mit neuen Keilriemen wieder dabei und ließen den BMW nochmal richtig laufen. Den gößten Fehler erlaubte sich Thomas Sander der einen Reifenstapel abräumte und sich damit jede gute Platzierung verbaute. Timo Tarnaske tauschte mit Papa den Platz und der "alte" Herr machte die Sache recht gut. Ralf Müller mit seinem BMW biss sich in WP5 die "Zähne" an dem kleinen Fiat von G.Vogt aus, als er endlich aufschloss und überholen wollte zwang ihn ein Verbremser in einen Dreher und "klein Fiat" lachte sich ins Fäustchen.

Ergebnisse: 
8.sprint   9.sprint

Text und foto: rallyecrack

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite