Meine erste Rallye!
Erlebnisbericht von Susanne Hansen  

Gestern morgen um 5 Uhr war es nun so weit. Ich durfte zu meiner ersten Rallye aufbrechen. Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf und vielen wirren Träumen von " Rechts 3 und Links 4 " und bewaffnet mit einer Packung Reisetabletten ( man hat ja von plötzlich aufkommendem Unwohlsein während der WPs gehört ) brachen wir auf. Ich war bestimmt kein unterhaltsamer Mitfahrer, was Ralf aber anscheinend nicht wirklich störte. Er versuchte es immer wieder mit einem Gespräch oder einer lustigen Geschichte. Wenn das alles nicht half, dann wurde eben gesungen.


4. im Gesamt für Bonde/Hansen 

In Trittau angekommen wurde es mit der Nervosität auch nicht besser. Ich stellte mir selber mehrfach die Frage, ob ich das alles wohl packe.
Dazu kam der Druck, daß Ralf den M3 (das M-chen) verkaufen will, wenn es heute nicht klappt.
Ich wurde von vielen mit guten Wünschen und aufmunternden Worten begrüßt. Das tat gut!! Auch die kleinen Tipps am Rande waren hilfreich. Danke!
Und irgendwann war es an der Zeit zu starten. Mit eiskalten Händen und schlotternden Knien ging´s zum Auto.
" Was hatte Marco über die Zeitkarten gesagt? Was muß ich wo eintragen lassen?" Am besten ich frage einfach die anderen Beifahrer. Ich heftete mich also immer an die Hacken von Elmar Pernsch ( vielen Dank dafür, daß du mich so ruhig ertragen hast ) und es klappte.
Nach der ersten WP wurde ich etwas ruhiger. Ralf schien zufrieden zu sein, ich habe das Auto nicht mit übel riechenden Nahrungsmittelresten verschmutzt und das Fahren bringt mächtig spaß. Was wollte ich mehr?
Im Laufe der Prüfungen wurde Ralfs Vertrauen zu mir immer größer obwohl ich einmal völlig raus war. Nach der achten WP gab Ralf mir die Hand und sagte " Danke. Das hat doch super geklappt mit uns." Ich glaube, den Geröllberg, der mir in diesem Augenblick vom Herzen purzelte, konnte man noch in einigen Kilometern Entfernung hören.

Ich möchte mich hiermit vor allem bei Marco bedanken. Seiner geduldigen Vorbereitung ist es zu verdanken, daß es so gut lief. Und natürlich bei Ralf, der es gewagt hat mit mir als "Frischling" zu fahren.
Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

Susanne Hansen

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite