Schönstes
Spätsommerwetter gepaart mit einem idealen Motorsportgelände und
einem funktionierenden Zeitplan sind beste Vorausetzungen, dass am
Ende alle "Kunden" erfüllt nach Hause fahren. Die 150km
Entfernung vom Sitz der Veranstalter haben sich am Ende gelohnt.
Dies galt insbesondere für die Teilnehmer die bereits am Samstag
anreisten um zwei Slalomveranstaltungen (A und B) mitzunehmen. |
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Eine
Ausnahme sei erwähnt: Nils Heitmann erlebte ein wahres AUF und AB.
Erst musste er seinen Lupo GTI beim Slalom defekt abstellen. Dann
freute er sich umsomehr, als er von einem Konkurrenten ein Fahrzeug
zur Verfügung gestellt bekam um am Sonntag die Sprints zu
bestreiten. Selbst die Abholung des Ersatzwagens aus Jesteburg
(irgendwo zwischen Hamburg und Frankfurt) am Samstagabend
klappte problemlos. Dann dieser dumme Konktakt mit einem Reifen
in einer Schikane... Die Spur war reichlich positiv verstellt und er
wollte bereits aufgeben fuhr dann aber doch mit dem Handicap durch
und belegte am Ende einen guten 6.Platz. |
Die
Beifahrerdiskussionen nach dem Patzer von EWO-Co Rainer Zimmermann
in Husum waren mal wieder in vollem Gange, unter anderem angeheizt
von Sven Weissensee, als gerade er sich als Co von Uwe Harms im
falschen Moment ablenken ließ. Er verzählte sich in seiner
Rundenstatistik und die gute Platzierung war Pfutsch."Wer den
Schaden hat spottet jeder Beschreibung", oder wie war die
Redewendung doch gleich?
Einen
neuen Fan des Basismotorsports hat Altmeister Wolf-Dieter
Feuerlein gewonnen. Er ließ seinen Neffen Roland Meyer auf den
heißen Stuhl, zeigte ihm auch gleich wie man eine Reifenschikane
mit Highspeed touchiert und vor allem wie man seine Klasse zweimal
niederstreckt. Er ließ mit seinem A4Quattro auch bei den
trockenen Bedingungen den BMW318iS keine Chance.
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Die
beiden DM-Slalomfahrer Marco Hamer und Eckehard Wolter kamen ihrer
Favoritenrolle nach und brachten jeweils zwei Klassensiege mit
nach Kiel. Wolter fuhr mit Zimmermann fehlerfrei auch zweimal den
Gesamtsieg ein. Auf der schnellen Strecke hatten Egon Reimann im
starken aber schweren Cossi und auch Sohn Frank Reimann im gut
gehenden Hohenester Golf das Nachsehen. Frank wird im noch
ausstehenden Sprint am 28.Sept auf dem Heidbergring mit einem veränderten
Fahrwerk den Angriff auf den schnellen BMW erneut versuchen.
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G4
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Sieger G3
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F über 2000ccm
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F 1600ccm
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F 2000ccm
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G4 |
1.Czerwonka/Grube Peugeot 205
21:17,8 (21min 17,8sek)
2.Gebauer/Schmidt Golf 21:27,7
3.Müller/Ohm BMW316i 21:34,4
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G3 |
1.Feuerlein/Meyer
Audi A4Quattro 20:25,0
2.Stankewitz/Jörgensen BMW318iS 20:32,2
3.Sander/Kanitz BMW318iS 21:10,1
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FS |
1.Hägele/Rulach
Scirocco 16V 21:56,2 |
F1600 |
1.Hamer/Hamer Honda Vtec
19:40,8
2.Behrens/Klinger Corsa A 20:31,7
3.Dupke/Niß Toyota MR2 20:44,6
|
F2000 |
1.Wolter/Zimmermann BMW320iS
18:46,9
2.Reimann/Preller Golf 18:53,6
3.Grätsch/Gawlick BMW M3 18:55,3
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F
über 2000 |
1.Reimann/Wingens Escort
Cossworth 18:53,5 |
Ergebnisse Hanseaten-Sprint
Klassen
Gesamt |
G4 |
1.Czerwonka/Grube
Peugeot 205 21:04,1
2.Harms/Weissensee BMW318i 21:17,4
3.Gebauer/Schmidt Golf 21:21,0
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G3 |
1.Feuerlein/Meyer
Audi A4Quattro 20:08,2
2.Stankewitz/Jörgensen BMW318iS 20:29,8
3.Dose/Dose BMW318iS 20:55,1
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FS |
1.Hägele/Rulach
Scirocco 16V 14:47,1 |
F1600 |
1.Hamer/Hamer
Honda Vtec 19:28,9
2.Dupke/Niß Toyota MR2 20:28,0
3.Behrens/Klinger Corsa A 20:32,9
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F2000 |
1.Wolter/Zimmermann
BMW320iS 18:34,3
2.Reimann/Preller Golf 18:36,2
3.Grätsch/Gawlick BMW M3 18:59,0
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F
über 2000 |
1.Reimann/Wingens Escort
Cossworth 18:44,3 |
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