Bernd Letmade übernimmt Tabellenspitze
6. Lauf Slalom DM / Region Nord / Kassel

Die Veranstaltung des ASC Kassel gehört seit Jahren zum DM - Kalender, konnte sich aber nie besonders großen Zuspruches der Aktiven erfreuen. Die 60 Nennungen in diesem Jahr stellen sicherlich keinen neuen Rekord dar, bedeuten aber für diese Region ein stolzes Nennergebnis und für den ASC eine Steigerung zum Vorjahr um 25%.

Zum ersten Mal in dieser Saison waren Dietmar Ohm und Hartmut Müller angereist, die aber in der Klasse G7 keine Chance gegen die drei Oberhausener besaßen. Bernd Hemprich verbesserte sich dank seines Sieges auf den siebten Tabellenplatz. Uli Brabänder hält als 15. Anschluß und seine Frau Petra ist die bestplatzierte Dame im Norden.

Die G5 war wieder eine klare Angelegenheit für Dirk Schäfertöns mit Rüdiger Brinkmann im Schlepptau. Auch die beiden Folgeplätze schienen nach dem Trainingsergebnis an die beiden Gäste aus dem Süden vergeben zu sein. Doch Christian Laumann und Mike Röder konnten keine Punkte mitnehmen, sondern einen zerknitterten BMW. Dieser Anblick bremste die Risikobereitschaft der Markenkollegen und bescherte dem Schreiberling den ersten Podiumsplatz.

Dirk Langes Siegesserie riß auch in Kassel nicht ab. Mit Bernd Schneider und Thomas Schwab versuchten zwei neue BMW - Piloten den Fiesta zu besiegen. Weil sich Dirk Lange im zweiten Durchgang mächtig steigern konnte und Thomas ein Hütchen traf, feierte Dirk den fünften Sieg in Folge.

Eine Klasse G2 und G1 gab es nicht, so mußte Hans Dieter Meckel in der Gruppe N antreten, was den Mainzer nicht an einem weiteren Sieg hinderte.

Die beiden kleinen F - Klassen brachten genau die wichtigen 3 Starter zusammen. Der Erfolg von Jens Müller bei den 1300ern war keine Überraschung. Schon eher der Sieg von Thorsten Schlüter, der weit aus besser zurecht kam, als Marco Hamer im PS - strotzenden Honda Civic. Die beiden scheinen sich auf abwechselnde Siege geeinigt zu haben. 

Bei den Zwei - Liter - Fahrzeugen wurde der wieder renovierte EWO-BMW seiner Favoritenrolle gerecht. Ohne die technischen Probleme ist Ecekhard kaum zu schlagen. Dietmar Czap und Lars Bröker, letzterer hat übrigens den Honda - Challenge - Lauf in Göttingen gewonnen, zeigten wie im letzten Jahr eine gute Leistung und übernahmen die Folgeplätze.

Die 1300er Klasse der Grupep H zeigt Auflösungserscheinungen. Nicht verwunderlich in Anbetracht der überlegenen Leistungen von Bernd Letmade und Bernd Schöler. In Kassel war der Simca zwei Mal schneller im Ziel, doch eine 15 - Sekunden - Zugabe zerstörte den Sieg und machte Bernd Letmade zum neuen Tabellenführer.

Bei den 1600ern zeigte Stefan Faulhaber unseren Jungs wo in dieser Klasse spätestens bei den Endläufen der Hammer hängt. Mit der drittbesten Gesamtzeit bezwang er den Hausherren Horst Schmidt, der augenblicklich erfolgreichste 1,6 Liter - Fahrer im Norden.

Die Dominanz von Claus Gerlach bei den letzten Läufen stempelte ihn zur klaren Nummer 1. Im letzten Jahr konnte allerdings Georgis Katsikis die Klasse, Gruppe und Gesamtwertung gewinnen. Diesmal sollte es noch schlimmer kommen. Claus stürzte ans Klassenende und kassierte einen Streicher. Georgis wiederholte seinen letztjährigen Erfolg und hielt Friedhelm Rezun in Schach.

In der letzten Über - Zwei - Liter - Klasse wiederholte sich das Bild von Ahlhorn. Stefan holte sich die 20,4 Sieg - Punkte, aber der angestrebte Gesamtsieg ging nach einem Pylonenwurf flöten.

Ergebnisliste als PDF vom Veranstalter

Mario

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins
Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite