Team DAG-Motorsport

- Seit 30 Jahren erfolgreich im Motorsport -

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 32758 Detmold Tel. 05231/62444 (Büro), Tel. priv. 05231/66945 Mobil: 0172/8820939; Fax: 05231/67475

 


Detmold, den 28. 10. 02

André Scholz 
mit beeindruckendem Sieg zum Saisonende
André Scholz, sonst im Toyota-Yaris Cup auf der Rundstrecke unterwegs, greift immer wenn die Zeit es erlaubt aus Spaß an der Freude auch ins Lenkrad eines der beiden Slalom-Nissan Micra des Teams DAG-Motorsport. So hat er fast die gesamte Saison im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland bestreiten können und wurde hier so ganz nebenbei vorzeitig Vizemeister hinter Teamchef Dieter Scholz. Der will nun nach 30 Jahren den Kampf um Meisterschaften beenden und nur noch just for fun an den Start gehen. Seine Erfahrungen wird er an junge Nachwuchsfahrer weitergeben, die sich im Team für günstige Konditionen einmieten können. Näheres unter www.dag-motorsport.beep.de .

Dass André Scholz in seinem beiden Jahren im Yaris Cup eine Menge gelernt hat, stellte er am letzten Slalomwochenende der Saison eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem Sieg und einem zweiten Platz bei zwei Veranstaltungen am Samstag auf dem Flugplatz Höxter-Brenkhausen (je einmal gab es das gleiche Ergebnis für Teamchef Dieter Scholz) trat André Scholz beim Saisonfinale in Lemgo an. Trotz rutschender Vorderräder im heftigen Regen konnte er sich erneut einen zweiten Platz hinter Mario Hüffmeier im VW Polo vom AC Lemgo holen. Der hatte tags zuvor beim Streckenaufbau heftig trainiert und gewann damit mit Ansage. Doch das störte André Scholz nur wenig. Von Lemgo ging es erneut nach Brenkhausen. Beim nationalen A-Slalom der SFG Lippe auf dem Flugplatz blies der Herbst-Orkan so heftig, dass einige Klassen mehrfach gestartet werden mussten. Die Pylonen hüpften von alleine durch die Gegend, das teilweise kein regulärer Wettbewerb möglich war. Auch die Klasse G 6/7 wurde zweimal gestartet, nachdem zwei Pylonen übereinander gesteckt wurden. Hier waren Dieter und André Scholz die einzigen beiden G 7-Starter. Doch beide konnten mit dem Power Tech-Micra im Reigen der PS-stärkeren Fahrzeuge der Klasse G 6 mitspielen. Senior Dieter Scholz holte sich Platz drei 4/10 Sekunden hinter dem Seevetaler Dieter Klinger im VW Golf. Beeindruckend aber die Leistung von André Scholz. Trotz einer Pylone im ersten Lauf bei der schnellsten Zeit mit rund 8/10 Sekunden vor Klinger wollte er sich nicht geschlagen geben. Und so ließ er der Konkurrenz nach einem brillanten Lauf die Kinnladen herunter klappen: Er verbesserte seine eigene Bestzeit von 2:13.11 auf sagenhafte 2:10.78 und gewann so trotz der Strafsekunden locker vor Dieter Klinger. Damit überflügelte er im Pokal der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt auch gleich noch Senior Dieter Scholz und wurde Dritter der Abschlusstabelle. Der Durchbruch scheint da zu sein. Genau passend, um teamintern den Generationswechsel zu vollziehen. Ein toller Saisonabschluss also für das Team DAG-Motorsport, dass in den Meisterschaften folgende Platzierungen erreichte:

Fahrer Dieter Scholz:

  • Meister Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland
  • Platz 3 ADAC-Gaupokal Ostwestfalen-Lippe
  • Platz 4 Pokal der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt

Fahrer André Scholz:

  • Vizemeister Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland
  • Platz 3 Pokal der Lippschen Landes-Brandversicherungsanstalt
  • Platz 4 ADAC-Gaupokal

Fahrerin Melanie Fricke:

  • Meisterin Nachwuchswertung Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland
  • Meisterin Nachwuchswertung ADAC-Gaupokal
  • Meisterin Nachwuchswertung Pokal der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt
  • Meisterin Damenwertung Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland


Der Meister geht: Das Team DAG-Motorsport hatte sich zum Abritt des Teamchefs noch etwas Besonderes einfallen lassen und den Power Tech-Micra neu dekoriert

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite