Seit Jahren eine feste
Größe im norddt. Motorsportkalender sind die Rallyesprints in
Bremerhaven. Das gesamte Gelände des Fischereihafens steht der
beliebten Motorsportart zur Verfügung und bietet Aktiven wie
Zuschauern spannenden Motorsport hautnah. Auch wenn die Schikanen
meist aus unschädlichen Pylonen bestehen, so geben
die Straßen reichlich Möglichkeiten mit der Physik in Konflikt zu
geraten. |
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Das vorzeitige Aus kam
für viele Teams aus unterschiedlichsten Gründen. Bei einigen war
die Hitze der Technik etwas zu hoch, andere hatten wegen der Hitze
Reifenprobleme und eine ebenfalls nicht geringe Anzahl von
Fahrzeugen machten Bekanntschaft mit Kantsteinen, Zäunen, Pfählen
und ähnlichen Dingen. Am heftigsten erwischte es Axel Potthast.
Nach eigener Aussage war er einfach zu optimistisch in die Schikane
geflogen und es passte einfach nicht. Der schöne Escort hat damit
ausgedient. Hoffentlich kann er einen Großteil der Technik
wiederverwenden und etwas ähnlich schönes aufbauen. |
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Die zahlreichen Fights auf
dem schwierigen Kurs rund um die Fischhallen verliefen zumeist fair
und ohne größere Blessuren. Hier wurde sichtlich die Grenze
ausgelotet. Die beiden Kampfhähne haben sich aber dennoch gut
vertragen. |
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In der kleinen aber nicht
uninteressanten Youngtimer-Riege wurde ebenfalls engagiert
gekämpft. Der 2002ti wurde von Helmut Kannenberg tüchtig
gescheucht, mußte sich einmal hinten anstellen, einmal den
erstrebten Pott einsacken. Die Kombination "Herbie" und Dirk Bieber war
das andere Mal erfolgreich. |
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Neben einem kleinen
Rempler, der mit Tape kuriert werden konnte, war endlich einmal Ralf
Knacker (F bis 2000ccm) durchweg erfolgreich. Bis zu den Ausfällen
einiger Konkurrenten war es sportlich spannend, danach war es
einfach nur das Bangen hält der kleine Clio durch oder geht es dem
Team erneut an die Punkte? Dank einiger kleinerer prophylaktischer
Eingriffe hat Technik-Spezi und Co-Pilot Wolfgang Bultmann das
kleine Wunder vollbracht: Er hielt durch und war in der zweiten
Veranstaltung schnell genug unterwegs. Der sichere Klassen- und Gesamtsieg war damit verdient, weil
die eigentlich stärkeren Fahrzeuge aus der F
über 2-Liter nicht alles herauslassen wollten oder konnten. |
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Fotos sind
alle von JENS HADEL. Wer alle 900 Fotos auf CD haben möchte,
sollte Kontakt aufnehmen: Tel: 0171-6313756
oder email
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Die Sieger
(SFC-Brhv):
G1/2: Borowski/Borwoski Golf VR6 1380,4 Pkte
G3: Bergmann/Tanck BMW325iX 1311,5
G4/5: Czerwonka/Grube Peugeot 205 1343
F1300: Nödler/Horn Polo 1362,3
F1600: Nölting/Riepe Corsa Gsi 1306,2
F2000: Knacker/Bultmann Clio 16V 1224
Fü2000: Bond/Köplin BMW M3 1228
Youngtimer: Bieber/Karrasch VW-Käfer 1361,2
Die Sieger (Ritterhuder AC):
G1/2: Borowski/Borowski Golf VR6 1420,8
G3: Heitmann/Freund Lupo GTI 1348,1
G4/5: Müller/Ohm BMW316i 1441,1
F1300: Heitmann/Mühlenfeld Polo 1308,2
F1600: Behrens/Behrens Opel Corsa A 1343
F2000: Reimann/Wingens Golf 16V 1250,7
Fü2000: Reimann/Schindler Esocrt Cossworth 1243,9
Youngtimer: Rohlfs/Kabernuß BMW 2002ti 1405,1
Die komplette Ergebnislisten als PDF-datei (SFC)
(RAC)
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