Und der Clio hält doch
Rallyesprints Bremerhaven 18.Aug.02

Seit Jahren eine feste Größe im norddt. Motorsportkalender sind die Rallyesprints in Bremerhaven. Das gesamte Gelände des Fischereihafens steht der beliebten Motorsportart zur Verfügung und bietet Aktiven wie Zuschauern spannenden Motorsport hautnah. Auch wenn die Schikanen meist aus unschädlichen Pylonen bestehen, so geben die Straßen reichlich Möglichkeiten mit der Physik in Konflikt zu geraten.

Das vorzeitige Aus kam für viele Teams aus unterschiedlichsten Gründen. Bei einigen war die Hitze der Technik etwas zu hoch, andere hatten wegen der Hitze Reifenprobleme und eine ebenfalls nicht geringe Anzahl von Fahrzeugen machten Bekanntschaft mit Kantsteinen, Zäunen, Pfählen und ähnlichen Dingen. Am heftigsten erwischte es Axel Potthast. Nach eigener Aussage war er einfach zu optimistisch in die Schikane geflogen und es passte einfach nicht. Der schöne Escort hat damit ausgedient. Hoffentlich kann er einen Großteil der Technik wiederverwenden und etwas ähnlich schönes aufbauen. 
Die zahlreichen Fights auf dem schwierigen Kurs rund um die Fischhallen verliefen zumeist fair und ohne größere Blessuren. Hier wurde sichtlich die Grenze ausgelotet. Die beiden Kampfhähne haben sich aber dennoch gut vertragen.
In der kleinen aber nicht uninteressanten Youngtimer-Riege wurde ebenfalls engagiert gekämpft. Der 2002ti wurde von Helmut Kannenberg tüchtig gescheucht, mußte sich einmal hinten anstellen, einmal den erstrebten Pott einsacken. Die Kombination "Herbie" und Dirk Bieber war das andere Mal erfolgreich. 
Neben einem kleinen Rempler, der mit Tape kuriert werden konnte, war endlich einmal Ralf Knacker (F bis 2000ccm) durchweg erfolgreich. Bis zu den Ausfällen einiger Konkurrenten war es sportlich spannend, danach war es einfach nur das Bangen hält der kleine Clio durch oder geht es dem Team erneut an die Punkte? Dank einiger kleinerer prophylaktischer Eingriffe hat Technik-Spezi und Co-Pilot Wolfgang Bultmann das kleine Wunder vollbracht: Er hielt durch und war in der zweiten Veranstaltung schnell genug unterwegs. Der sichere Klassen- und Gesamtsieg war damit verdient, weil die eigentlich stärkeren Fahrzeuge aus der F über 2-Liter nicht alles herauslassen wollten oder konnten. 
Fotos sind alle von JENS HADEL. Wer alle 900 Fotos auf CD haben möchte, 
sollte Kontakt aufnehmen:
Tel: 0171-6313756 oder email
Die Sieger (SFC-Brhv):
G1/2: Borowski/Borwoski Golf VR6 1380,4 Pkte
G3: Bergmann/Tanck BMW325iX 1311,5 
G4/5: Czerwonka/Grube Peugeot 205 1343
F1300: Nödler/Horn Polo 1362,3
F1600: Nölting/Riepe Corsa Gsi 1306,2
F2000: Knacker/Bultmann Clio 16V 1224
Fü2000: Bond/Köplin BMW M3 1228
Youngtimer: Bieber/Karrasch VW-Käfer 1361,2   

Die Sieger (Ritterhuder AC):
G1/2: Borowski/Borowski Golf VR6 1420,8
G3: Heitmann/Freund Lupo GTI 1348,1
G4/5: Müller/Ohm BMW316i 1441,1
F1300: Heitmann/Mühlenfeld Polo 1308,2
F1600: Behrens/Behrens Opel Corsa A 1343
F2000: Reimann/Wingens Golf 16V 1250,7
Fü2000: Reimann/Schindler Esocrt Cossworth 1243,9
Youngtimer: Rohlfs/Kabernuß BMW 2002ti 1405,1

Die komplette Ergebnislisten als PDF-datei (SFC) (RAC)

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite