Federal RSR RS-R 595 Semi

Der UHP-Straßenreifen 595RS-R erregte bereits kurz nach seiner Einführung weltweit Aufsehen. In vielen Ländern außerhalb Europas wurde er Sieger der spektakulären Drift-Challenge. 

In Deutschland war er ideal als Clubsportreifen. Auch bei feuchten Bedingungen bietet er ein gutes Gripniveau.
Universelle Einsetzbarkeit in Kombination mit dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis hat auch Rallyefahrer begeistert.  UTQG: 140-AA-A
Ein Nachteil den ich nicht unerwähnt lassen möchte: Der Reifen altert reclativ schnell, also sein Gummi wird mit der Zeit härter und damit geht der Griplevcel runter. Wer Wettbewerbe fährt hat schnell gelernt, das man jede Saison mit einem frischen Satz beginnen sollte.

...Größen und Abmessungen (EU)

Dem in Europa nicht verbreiteten Semi-Slick FZ-202 recht ähnlich kommt das neue Profilbild des 595 RS-RR daher. Er gilt als Nachfolger des 595RS-R und bringt einige Verbesserungen mit.

Der Semi-Slick FZ-201 ist für den reinen Wettbewerbseinsatz vorgesehen. EWO-Motorsport hat nach Vorgaben des Herstellers vor der Produkteinführung in den deutschen Markt Einsatztests durchgeführt. Wegen fehlender Übereinstimmung mit unseren Qualitätsanforderungen an Motorsportreifen hat EWO-Motorsport vor Order in Asien um Korrekturmaßnahmen in der Produktion gebeten. Der Hersteller hat dies abgelehnt, daher bietet EWO-Motorsport die FZ-Serien bis auf Weiteres nicht an.